Nicolai ter Horst


Doktorand (ab 08/2019)

Thema der Arbeit: N.N.
Diese Arbeit wird im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung II vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Forschungsfeld: Lehr-Lern-Forschung


Publikationen:

  • N. ter Horst, T. Wilke & T. Waitz (2015): A Guided Learning Introductory Course on Nanotechnology for Secondary Schools. New Perspectives in Science Education, Conference Proceedings 2015, Libreriauniversitatia.it, S. 173-178. | ISBN: 978-88-6292-600-3
  • T. Wilke, N. ter Horst & T. Waitz (2015): Experiments with Fluorescent Zinc Oxide Nanoparticles: A Teaching Course Design for Upper Secondary Chemistry Class. New Perspectives in Science Education, Conference Proceedings 2015, Libreriauniversitatia.it, S. 112-116. | ISBN: 978-88-6292-600-3

Vorträge & Poster:

  • N. ter Horst, T. Wilke & T. Waitz: A Guided Learning Introductory Course on Nanotechnology for Secondary Schools (New Perspectives in Science Education, Florenz 2015).
  • J. Dege, E. Irmer, N. ter Horst & T. Waitz, T. Wilke: Vom Tensid zur Biomembran - Ein Public Outreach Projekt zur Verbindung von Schule und Universität (61. MNU Bezirkstagung Bremerhaven, 2014).
  • N. ter Horst & T. Wilke: TBA (GDCh Wissenschaftsforum, Aachen 2019), angenommen.

Workshops, Fortbildungen & Sonstiges:

  • N. ter Horst, J. Dege, K. Wolf & T. Wilke: Nano – Eine Dimension mit hohem didaktischen Potential für den Chemieunterricht (Regionaler MNU-Nachmittag Göttingen, 2014).
  • J. Dege, E. Irmer, N. ter Horst & T. Waitz, T. Wilke: Vom Tensid zur Biomembran - Ein Public Outreach Projekt zur Verbindung von Schule und Universität (61. MNU Bezirkstagung Bremerhaven, 2014).